colcantoFRANKFURT
colcantoFRANKFURT

Christian Rathgeber - Tenor

Christian Rathgeber erhielt seine erste musikalische Ausbildung im Windsbacher Knabenchor. Während seiner Ausbildung und Berufstätigkeit als Heilerziehungspfleger verfolgte er sein privates Gesangsstudium bei Hans-Peter Blochwitz und Martin Hummel.

Danach studierte er  an der Musikhochschule Mainz bei Prof. Andreas Karasiak Opern - und Konzertgesang.

Sein Repertoire beinhaltet Tenorpartien der “Alten Musik” bis hin zur frühen Romantik , die ihm eine rege Konzerttätigkeit deutschlandweit ermöglichen. Konzertreisen führten ihn auch ins Ausland, u.a. nach Israel und nach Südafrika.

Christian Rathgeber war Mitglied des “Jungen Ensembles” am Staatstheater Mainz. Auf der Opernbühne war er in zahlreichen Produktionen im Staatstheater Mainz und im Landestheater Rudolstadt zu sehen. Er arbeitetet mit Regisseuren wie Tatjana Gürbaca, Christoph Nehl und Sigrid T`Hooft zusammen.

Eine regelmäßige musikalische Zusammenarbeit mit Prof. Ralf Otto, Mainz und  mit  Ensembles wie dem Collegium Vocale Gent, Rundfunkchor Berlin und der Lauttencompagney Berlin runden sein musikalisches Schaffen ab.

 

christian-rathgeber.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© colcantoFRANKFURT